Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V.

Mitgliederversammlung

25.03.2017   Beginn: 14 Uhr am Bootshaus

Aktuelles

Einladung 2. Mitgliederversammlung

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 25.03.2017 ab 14 Uhr am Bootshaus ein.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Anträge
    1. Satzungsanpassung/-änderung
    2. Ehrenmitglieder
  3. Sonstiges
  4. Verabschiedung durch den 1. Vorsitzenden

 

offene Fragen aus MV 18.02.2017

Entwurf Satzung

Entwurf Arbeitsstundenordnung

Entwurf Beitragsordnung

Tränen zum 10.Ball des Sports

Am 10.03.2017 fand zum 10. Mal der "Ball des Sports" des Kreissportbundes Saalekreis im Kulturhaus in Leuna statt.

Durch ihre sportlichen Leistungen in 2016 wurden die Sportfreunde Roland Bräuer und Harald Gimpel eingeladen. Harald Gimpel bekam eine Nominierung zur MZ-Sportlerumfrage. Nun galt es, bis zum 11.03.2017, Stimmen zu sammeln.

Gespannt wartete man auf die Ehrung. Als die Plätze 3 und 2 benannt wurden, spürte man eine innere Unruhe in allen Anwesenden des Kanu-Clubs. Nach kurzer Hochspannung fiel der Name ,Harald Gimpel, für Patz 1. Alle waren sichtlich gerührt und beglückwünschten Harald für diesen Erfolg. Nach einigen Jahren als zweiter Sieger, schaffte er endlich den Sprung auf Platz 1.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und eine Abwechslung zwischen dem Training und dem Alltagsstress.

Der Vorstand des Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V. gratuliert Harald Gimpel zu dieser Ehrung und wünscht ihm für das Jahr 2017 weiterhin viele sportliche Erfolge.

MH

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Unter den folgenden Links, findet ihr die Einladung mit der Tagesordnung und der den dazu gehörigen Anträgen.

Einladung

Antrag 1

Antrag 2

23. Landes-Schüler-Spiele Sachsen-Anhalt

Auch in diesem Jahr finden auf unserem Vereinsgelände die Landes-Schüler-Spiele vom Landes-Kanu-Verband Sachsen-Anhalt statt.

Wir freuen uns in diesem Jahr über eine gestiegene Teilnehmerzahl. Im letzten Jahr sind ca. 60 Kinder an den Start gegangen. Dieses Jahr liegen wir mit 132 gemeldeten Sportlern weit darüber. In den Kanutypischen Disziplinen wie 400m Strecke und Slalom-Parkour fahren, Lauf und Stand Up Paddeling fühlen sich die Teilnehmer heimisch. An Land haben wir weitere schöne Übungen im Angebot. So dürfen sich die Kinder über Medizinballschocken, Liegestütz-Hockstrecksprung (Burpee), Seilspringen und auf einem Geschicklichkeitsparkour beweisen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wird eine Wasserrutsche aufgestellt. Wir hoffen, das es für alle ein schönes und aufregendes Wochenende wird.

MH

Jetzt gehts los......

Das Hochwasser von 2013 ist bei vielen Menschen schon in Vergessenheit geraten. Diejenigen die direkt geschädigt worden sind, werden es aber nie vergessen. Wir haben durch das Hochwasser einen imensen Schaden erlitten, der erst im Laufe der Zeit sichtbar wurde. Umso mehr freuen wir uns, dass die Sanierung in diesem Jahr begonnen hat. Der erste Bauschritt ist getan und die alte Bootshalle wurde planmäßig demontiert. Blicken wir also optimstisch auf die nächsten Wochen und Monate.

Wir......

.....wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren sowie deren Angehörigen ein gesundes neues Jahr.

Es soll für alle ein erfolgreiches Jahr, sportlich wie auch privat, werden.

silvester 2016

 

Der Vorstand

Saisonabschluß 2015

Am 03.10.2015 stehen für alle Interessierten nochmal alle Boote zur Verfügung. Beginn ist 14Uhr. Am 19Uhr wird Euch das DJ Team Großkorbetha kräftig einheizen.

Abpaddeln 1

Ergebnisse Dickbootcup 2015

Am 27.062015 war es soweit. Es wurde der 10. Dickbootcup ausgetragen. Wir konnten viele spannende Rennen beobachten und einige wurden nur mit Zielfoto entschieden. Im unten stehenden Link findet ihr die ErgebnissListe. Wir möchten uns auch noch einmal bei allen Teams und Unterstützern wie EDEKA Bad Dürrenberg, Gärtnerei Straube, CRI Catalysts, Petko, Sparkasse Bad Dürrenberg, SMEG Merseburg herzlichen bedanken.

Wer noch ein paar Bilder haben möchte, kann gern mit uns Kontakt aufnehmen.

pdfPlatzierungen 10.Dickbootcup