Kanu Club Bad Dürrenberg e.V.

Unser Zuwendungskonto  bei der Saalesparkasse:
IBAN: DE49 8005 3762 1894 0319 26
BIC: NOLADE21HAL
Alle Spender erhalten unverzüglich eine Spendenquittung.

Aktuelles

Anpaddeln 23.04.2016

Hallo Freunde des schönsten Wassersports,

wer unseren Jahresplan aufmerksam verfolgt hat der weiß, das am Samstag das Anpaddeln stattfindet und wir unsere Saison offiziell eröffnen.Für den Aufbau suchen wir ab 9Uhr noch tatkräftige Helfer um alles vorzubereiten. Als Belohnung dürft ihr auch bei schönstem Wetter paddeln.

Offizieller Beginn für Mitglieder ist 10 Uhr um ihrer Sucht zu verfallen, damit wir uns ab 13 Uhr genug Zeit für Gäste nehmen können.

Wir bitten die Abteilungen sich für Gäste zu öffnen und ihnen alle Fragen zu beantworten.

Wir bitten ausdrücklich darum, keine eigenen Speisen und Getränke mitzubringen. Für ein kleines Entgeld FÜR DEN VEREIN ist jeder rundum zufrieden.

 

Jetzt gehts los......

Das Hochwasser von 2013 ist bei vielen Menschen schon in Vergessenheit geraten. Diejenigen die direkt geschädigt worden sind, werden es aber nie vergessen. Wir haben durch das Hochwasser einen imensen Schaden erlitten, der erst im Laufe der Zeit sichtbar wurde. Umso mehr freuen wir uns, dass die Sanierung in diesem Jahr begonnen hat. Der erste Bauschritt ist getan und die alte Bootshalle wurde planmäßig demontiert. Blicken wir also optimstisch auf die nächsten Wochen und Monate.

Wir......

.....wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren sowie deren Angehörigen ein gesundes neues Jahr.

Es soll für alle ein erfolgreiches Jahr, sportlich wie auch privat, werden.

silvester 2016

 

Der Vorstand

Saisonabschluß 2015

Am 03.10.2015 stehen für alle Interessierten nochmal alle Boote zur Verfügung. Beginn ist 14Uhr. Am 19Uhr wird Euch das DJ Team Großkorbetha kräftig einheizen.

Abpaddeln 1

Ergebnisse Dickbootcup 2015

Am 27.062015 war es soweit. Es wurde der 10. Dickbootcup ausgetragen. Wir konnten viele spannende Rennen beobachten und einige wurden nur mit Zielfoto entschieden. Im unten stehenden Link findet ihr die ErgebnissListe. Wir möchten uns auch noch einmal bei allen Teams und Unterstützern wie EDEKA Bad Dürrenberg, Gärtnerei Straube, CRI Catalysts, Petko, Sparkasse Bad Dürrenberg, SMEG Merseburg herzlichen bedanken.

Wer noch ein paar Bilder haben möchte, kann gern mit uns Kontakt aufnehmen.

pdfPlatzierungen 10.Dickbootcup

 

 

Jahreshauptversammlung 2015

Am 10. Januar 2015 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Nach drei Jahren Amtszeit, waren dieses Jahr wieder Wahlen angesetzt.

Zu Beginn wurde vom 1. Vorsitzenden ein Rückblick auf das Jahr 2014 gewährt, bei dem viele Höhepunkte nennenswert waren. Wir hatten unser 81. und 82. Vereinsjubiläum, den Dickbootcup, sowie viele sportliche Erfolge bei den jungen und geringfügig älteren Sportlern.

Nach der Vorstellung über die Einnahmen und Ausgaben und dem Bericht der Revisionskommision, wurde der Vorstand entlastet.

Frank Mahncke und Peter Kolbe überlassen nach langer Amtszeit im Vorstand, den jüngeren das Feld. Sie werden aber weiterhin mit Rat und Tat dem neuen Vorstand zur Verfügung stehen.

Die Ehrenämter werden nun von nachfolgenden Personen besetzt.

1.Vorsitzender           Michael Hennecke

2.Vorsitzender           Christian Kühn

Kassenwart                Ines Plate

Schriftführer              Ulrike Herfurth

Sportwart                  Heiko Preuß

Frauenwart                Christa Reinsch

Jugendwart                Günter Prautsch

Revisionskom.           Steffen Beck

                                Günter Prautsch

 

Für das Jahr 2015 gibt es viel zu tun. Die Schäden vom Hochwasser konnten wir immer noch nicht beseitigen. Gilt es doch, den laufenden Sportbetrieb aufrecht zu erhalten.

 

 

1. Mai, Tag der offenen Tür 2014

2012.09.01-268 Wolle 320x240Inzwischen ist es eine gute Tradition, die neue Saison gemeinsam mit lieben Gästen zu eröffnen.

Wir laden alle Wassersportinteressierten ein, unser Bootshausgelände am 1. Mai zu besuchen.

Von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr besteht die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Dazu liegen die verschiedensten Boote zum Ausprobieren bereit. Angefangen vom Kanu, Canadier bis zum Dickboot. Steuerleute sind die ganze Zeit vor Ort sorgen für die notwendige Sicherheit und Ordnung im Dickboot. (Zumindest fast immer)

Familien, Freunde, Bekannte und Mannschaften, die sich der Natur und den Schönheiten, die die Saalelandschaft bietet öffnen wollen, haben am 1. Mai eine gute Gelegenheit dazu.

Vor Ort gibt es auch einen kleinen Imbiss.

PK

Downloads

Anmeldeformular:

- Antrag auf Mitgliedschaft

Veranstaltungsplan:

Veranstaltungsplan 2016

Dickbootcup 27.08.2016:

Ausschreibung Dickbootcup 2016
- Ausschreibung Firmencup 2016


Trainingsplan Dickboot

- Stand 30.06.2016

Die Trainingseinheiten (TE) sind rot geschrieben. Eine TE dauert ca. 50 bis 60min.