Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V.

Das war er, der 8.Dickbootcup.

Unser 8.Dickbootcup ist nun vorüber. Nach der Ortsbegehung heute nachmittag bleibt mir nur eins zu sagen: "Wir können feiern". Bevor wir uns aber dem abendlichen Programm widmen konnten, durften wir spannende Wettkämpfe auf dem Wasser verfolgen. Bis zum Meldeschluss haben sich 16 Teams gemeldet. Diese wurden mit den Teamleitern in der entsprechenden Kategorie ausgelost. Als kleine Höhepunkte wurde ein Bambini-Rennen sowie ein Rennen für die Ü50 angeboten. Beide Läufe wurden mit grandiosen Applaus und Anfeuerungsrufen ins Ziel getragen. Unter den Mannschaften gab es viele Favoriten, aber auch eine Überraschung.

Wer hätte gedacht, dass die "Fährendorfer Biker" in der Kategorie Fun, einen Sieg einfahren würden. Die erste Fahrt ähnelte dem Gang eines Tausendfüßlers, jedoch konnte man deutlich erkennen, wie sich die Qualität der Technik steigerte. Am Ende lagen sich knapp in Führung.

Weiterlesen: Das war er, der 8.Dickbootcup.