Kanu Club Bad Dürrenberg e.V.

3.Landesmeisterschaft Wildwasserrennsport

2014.07.13-0195 320x240

Bereits zum dritten Mal wurde die Landesmeisterschaft der Wildwasserrennsportler Sachsen-Anhalts ausgerichtet. An zwei Tagen kämpften in Merseburg und Bad Dürrenberg Kanufahrer um das begehrte Edelmetall.

Als Gäste konnten wir Sportler aus Bimöhlen, Brühl, Magdeburg, Halle, Zeitz und Merseburg begrüßen. Der relativ hohe Wasserstand garantierte spannende Wettkämpfe. Und die stetig steigende Teilnehmerzahl lässt auch auf eine wachsende Akzeptanz außerhalb unserer Landesgrenzen schließen.

Für die Kanuten aus Bad Dürrenberg ist der Wildwasserrennport das Bindeglied zwischen den Disziplinen Rennsport und Slalom. Die schmalen Boote verlangen ein gut ausgeprägtes Gleichgewichtsgefühl und die Wasserführung Mut zur Befahrung.

Bad Dürrenberg kann auch dieses Jahr auf einige Landesmeister und Platzierte verweisen.

Allen Teilnehmern stand am Ende der Wettkämpfe  die Freude über das Erreichte ins Gesicht geschrieben.

PK