Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V.

Aktuelles aus dem Bereich Kanu

Slalomkanuten mit erfolgreichem Saisonbaschluss am 08.10.2016

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Sportler des KC Bad Dürrenberg an den German Masters im Kanu Slalom teil.

Austragungsort war das französische Grosbliederstroff in der Nähe von Saarbrücken. Auf dem Weg dorthin machten sie in Bad Kreuznach Halt zu einem letzten Test vor dem Jahreshöhepunkt. Mit dem 3.Platz für Roland Bräuer und dem Sieg für Harald Gimpel ging es dann voller Optimismus weiter nach Grosbliederstroff.

Das erste offizielle Training auf der Wettkampfstrecke bei erhöhtem Wasserstand stellte viele Teilnehmer vor große Probleme und es waren zahlreiche Kenterungen zu verzeichnen. Das Wasser war so wuchtig, dass sogar geübten Sportlerinnen und Sportlern die Eskimorolle nicht gelang und sie nur schwimmend das Ufer erreichten. Zum Wettkampf am Samstag wurde deshalb die Durchflussmenge des Wassers reduziert, sodass es dann weniger Kenterungen gab, die Anzahl aber immer noch höher als bei bisherigen German Masters war. Unsere beiden Starter liesen sich davon nicht beeindrucken, gingen vollkonzentriert an den Start und wurden dafür jeweils mit einer Medaille belohnt. Für Roland Bräuer war der 2. Platz das beste Ergebnis bei einer Masters, Harald Gimpel konnte sich mit zwei starken Läufen bereits zum dritten Male hintereinander den Mastertitel erkämpfen.Obwohl die Saison gerade zu Ende ist, sind die German Masters 2017 in Zeitz/Haynsburg schon wieder fest im Blick.

Harald

HG