Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V.

Aktuelles aus dem Bereich Kanu

Wildwasserrennsport im Saalekreis

Eine in Sachsen-Anhalt fast ausgestorbene Wassersportart erwacht langsam wieder zum Leben. Neben dem Wildwasserslalom gibt es seit Jahrzehnten auch den Wildwasserrennsport. Genaueres zu dieser Sportart erfährst Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wildwasserrennsport . Im Internet hatte ich mal gelesen, dass die Liebe zum Kanusport aus anderen Gründen entsteht, als dass man bei der Wahl zur Fußballmannschaft immer als letzter gewählt wird.

Es gehören schon eine gehörige Portion Mut und Überwindung dazu, auch bei widrigen Umständen ins Boot zu steigen und sich daran zu erfreuen, wie schnittig das Boot die Wellen durchfurcht und mit welcher Kraft und Präzision der eigene Geist und Körper den Naturgewalten trotzt.
In diesem Jahr gibt es Sprintwettkämpfe am 14.04.2012 in Haynsburg bei Zeitz, am 15.04.2012 in Merseburg und später in Bad Dürrenberg. Ursprünglich war für den 02.06.2012 die Landesmeisterschaft in Bad Dürrenberg geplant. Allerdings muss dieser Termin wegen Überschneidungen mit unserem geplanten allgemeinen Wettkampf für den Wildwasserslalom verschoben werden.
Das ist eine Bereicherung des Wettkampfkalenders eines jeden Kanurennsportlers, Slalomfahrers und eines jeden Nachwuchsfahrers.
Der Puls beschleunigt sich vor dem Start, Adrenalin wird ausgestoßen und am Ziel winkt das Glück, die Freude und Zufriedenheit, dass man sich überwunden hat zu starten. Und Du hast die Chance ebenfalls dieses Gefühl auszukosten. Melde Dich einfach bei uns unter den Kontaktdaten.
Hab Mut, genieße das Leben und sei dabei!
PK