Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V.

Aktuelles aus dem Bereich Kanu

Landesmeister Schüler C

KCBD Maurice Clasen LM 2015 320x240

Gold bei der Landesmeisterschaft in Halle

Am vergangenen Wochenende fand in Halle der 13. Kanuslalom-Nachwuchswettkampf auf der Wettkampfstrecke des BSV Halle am Böllberger Weg statt. Für die jüngsten Teilnehmer bis 10 Jahre wurde hierbei die Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt ausgetragen.

Über 100 Nachwuchssportler in den Altersklassen 6 bis 14 Jahre nahmen an den Wettkämpfen teil.

Das waren mehr Starter als in den vergangenen Jahren und sogar bei den Kleinsten waren große Starterfelder zu verzeichnen.

Trotz der zahlenmäßig starken Konkurrenz erreichte der Nachwuchs-Kanute des KC Bad Dürrenberg Maurice Clasen mit zwei fehlerfreien Läufen hervorragende Ergebnisse und konnte somit den Landesmeistertitel in der Altersklasse bis 8 Jahre aus dem vorigen Jahr erfolgreich verteidigen.

Die Siegerehrung wurde durch die Halloren und international erfolgreiche Slalomkanuten durchgeführt.