Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V.

Aktuelles aus dem Bereich Kanu

Sieg bei der Mitteldeutschen Meisterschaft

KCBD Clasen 20151004 320x240

Sensationeller Sieg bei den Mitteldeutschen Meisterschaften durch Maurice Clasen!

Bei anfangs morgendlichen kalten Temperaturn um die 0°C, die jedoch Dank der Sonne bis Mittag die 20°C Marke erreichten, fanden am vergangenen Wochenende die Mitteldeutschen Meisterschaften im Kanu-Slalom in Königshütte im Harz statt. Auf der kalten Bode wurden dabei Wettkämpfe aller Altersklassen, von Schüler C (< 10 Jahre) bis Altersklasse E (> 60 Jahre) in den Kajak- und Canadierdisziplinen ausgetragen. Über 150 Sportler aus 16 Vereinen gingen dabei an den Start.

Zahlreiche Zuschauer kamen, um die aufregenden Wettkämpfe auf der wilden Bode zu verfolgen. Die mit 20 Toren ausgehängte 400m lange Wildwasserstrecke hat eine sehr schnell fließende Strömung, welche in Verbindung mit den natürlichen und künstlichen Hindernissen den Teilnehmern alles abforderte.  

Für die Kanuten des KC Bad Dürrenberg war es ein erfolgreicher Wettkampftag. Harald Gimpel verfehlte in der Altersklasse Herren C/D/E knapp den Sieg und landete auf einen guten zweiten Platz.  

Bei den Teilnehmern in der Altersklasse Schüler C kämpfte sich Maurice Clasen durch die anspruchsvolle Strecke. Als jüngster Starter im Feld setzte er sich gegen die zahlreichen Konkurrenten durch und wurde letztlich mit Platz 1 und somit dem Titel Mitteldeutscher Meister belohnt.