Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V.

Historie

Die erfolgreichsten Sportler aus unserem Verein

Die erfolgreichsten Sportlerinnen unseres Vereins waren Elfriede Schneider und Karin Koch. Als Mitglieder der Nationalmannschaft errangen sie 1955 den ersten Weltmeistertitel für die DDR. Der erfolgreichste Sportler der siebziger Jahre war Harald Gimpel. Nach seiner Delegierung zum ASK Vorwärts Leipzig konnte er 1972 auf dem Augsburger Eiskanal die olympische Bronzemedaille im Einerkajak der Herren gewinnen. In den letzten Jahren konnten Erfolge vor allem im Seniorenbereich bei den Landesmeisterschaften, Ostdeutschen Meisterschaften sowie bei den German Masters erreicht werden.

Harald Gimpel-1

Harald Gimpel

Weltmeistertrio von 1955:

Setzkorn Hugo Tietze

Hugo (Schneider) - Tietze (Koch) - Setzkorn (v.l.)

… anläßlich des 75. Geburtstages von Elfriede Schneider (1999)