Mehr als 20 Mitglieder trafen sich am Samstag bei anfangs kühlen Temperaturen zu einem geplanten Arbeitseinsatz. Der Schwerpunkt der Arbeiten wurde auf die Beseitigung der Baumschnitte gelegt. Die durch die Kronenschnitte an den sturmgebeutelten Pappeln weit verbreitet herumliegenden Stammreste, Äste und Zweige wurden eingesammelt und zentral abgelegt. In einem nächsten Schritt sollen die dünneren Äste geschreddert werden.

Parallel dazu starteten die Arbeiten zur Sicherung des Grundstücks. Erste Zaunsäulen wurden gesetzt.

Die Kanuslalomfahrer begannen mit der Umsetzung ihrer Ideen zur Gestaltung der Technikstrecke am Bootshaus.

Erste vorbereitende Maßnahmen zum Saisonbeginn und der damit zu erwartenden Wasserwanderer und Touristikgäste starteten ebenfalls.

Durch die sich später zeigende Sonne erstrahlte zum Arbeitsende alles Geschaffte in einem besonderen Glanz und die Mitwirkenden verweilten noch sichtlich zufrieden auf der grünen Wiese

Finde den Maulwurf!

.