zurück zurück zurück

Vom 06.07. – 08.07.2018 hat wieder das jährliche Seefest in Großkayna , mit Drachenbootrennen am Samstag , stattgefunden. Das dritte Jahr in Folge haben auch die Saalefeen teilgenommen. In diesem Jahr konnte der Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V. auch ein Mixed Boot , die Saaleplanscher mit tatkräftiger Unterstützung einiger Paddler von Chemie Leuna, stellen.

Organisator Ingo Böhme ermöglichte den Saalefeen ein Rennen in der Kategorie Fun Woman , welches die Saalefeen gegen das Sachsen-Anhalt Team 1 und Sachsen-Anhalt Team 2 für sich entscheiden konnten. Daher gilt Ingo besonderer Dank und wir hoffen , das dies im nächsten Jahr auch wieder möglich ist.

Die Saaleplanscher konnten im Fun Master den 2.Platz für sich erkämpfen , nachdem sie zuvor im Fun Mixed alle Vorläufe gewannen.  Dem nicht genug , startete das Team noch im 2000m Verfolgungsrennen und gewann dieses.

Somit war das Seefest ein erfolgreicher Wettkampftag für alle Beteiligten. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung in beiden Booten geht an den Chemiexpress , die Strandpiraten und einige Paddler aus dem Kanu-Slalom Sport , welche beide Teams tatkräftig unterstützt haben. Und natürlich danken wir den Searunners für die tolle Organisation der 3 Tage samt Party am Samstag Abend.

Ergebnisse:

Saalefeen                    –   1.Platz in der Kategorie Fun Woman

Saaleplanscher           –   2.Platz in der Kategorie Fun Master

–  1.Platz im 2000m Rennen

Hier geht´s zur Galerie

BK