Am vergangenen Freitag fand das mit Spannung erwartete Bergfest der Grundschule Spergau auf dem Gelände des KC Bad Dürrenberg statt. Bei nicht ganz so gutem Wetter aber mit bester Laune versammelten sich Kinder, Eltern und Lehrer an den Ufern der Saale, um gemeinsam eine aufregende Erfahrung zu teilen – das Drachenbootfahren.

Das Event begann mit aufgeregten Schülern, die sich in Teams aufteilten und die Drachenboote bestiegen. Die Eltern waren ebenso begeistert und stärkten ihre Kinder mit aufmunternden Worten.

Die Kinder eroberten die Wellen mit Begeisterung, während die Eltern stolz von der Seitenlinie aus zuschauten. Das Drachenbootfahren stärkte nicht nur den Teamgeist, sondern schuf auch schöne Erinnerungen für alle Teilnehmer.

Nach der aufregenden Fahrt gab es ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen und Getränken. Die Kinder spielten fröhlich auf dem Gelände des KC, und die Eltern tauschten sich über die Abenteuer des Tages aus.

Das Bergfest der Grundschule Spergau am KC Bad Dürrenberg war zweifellos ein großer Erfolg und ein Tag voller Freude, Abenteuer und Gemeinschaft. Es erinnerte daran, wie wichtig es ist, Zeit miteinander zu verbringen und wertvolle Erlebnisse zu schaffen, die die Bindung zwischen Eltern und Kindern vertiefen.