Besser als eine Brigade der so… Arbeit

 

Am Samstag trafen sich ca. 35 Mitglieder aller Altersklassen zum Subbotnik am Bootshaus. „Viele fleißige Hände schaffen ein schnelles Ende“.

Wie die Heinzelmännchen wurde am Bootshaus gewuselt, im Saal, der Sporthalle, der Freifläche. Es wurde geräumt, gereinigt, gebuddelt, das Umfeld beräumt.

 

Zudem wurden erste Teile  der Gefahrenabwehr vollbracht. Das leidige Thema der Pappeln wurde in Angriff genommen. Nachdem der letzte Sturm wieder mal seinen Spuren hinterlassen hatte, mussten wir reagieren und haben uns eine Fällgenehmigung besorgt. Nun  ging es der ersten Pappel an den Kragen. Ein Wunder, dass dieser Baum überhaupt noch stand. In sich total verfault hatte der Unterstamm nur noch wenige Zentimeter Holz zu bieten.

Wie geht es weiter. Dank der Fördermittel der Saalesparkasse, der Stadt Bad Dürrenberg und des Landes-Kanu-Verbandes werden wir jetzt den Saal und die Sporthalle sanieren.

Bis Februar müssen wir zudem 2 weitere Pappeln fällen.

 

Es war wieder toll anzusehen, was man schaffen kann. Es gibt weiter viel zu tun. Packen wir es an.

 

Steffen Beck