Aus der Not eine Tugend machen

Trotz der bedauerlichen Absage des geplanten Dickbootcups hatten sich am Samstag einige Mitglieder am Bootshaus eingefunden.

Am Vormittag unterzog man Bootshaus + Gelände einem „Frühjahrsputz“. Viele fleißige Hände putzten, räumten und sortierten bis zum Mittag.

Hier zauberten unsere Köche. Adam, Madeleine und Heiko präsentierten uns eine sensationell schmackhafte Soljanka. Dazu glühte der Grill und schon waren alle hungrig auf das „Boot“.

Zunächst drehte ein Drachenbootteam seine Runde.  Es dauerte gar nicht lang und es fanden sich 3 Mixteams und 3 Männerteams für ein Dickbootrennen.

Die Mannschaften wurden per Zufallsprinzip zusammengestellt. Erstaunlich wie schnell die Teams harmonierten und schon sahen die Fans zwei packende Rennen. Das unsere Steuerleute noch Trainingsrückstand hatten, wurde nur kurzzeitig diskutiert. Wir hatten super Spaß und probierten uns sogar noch im Viererkajak.

In gemeinschaftlicher Runde lies man den Saisonauftakt ausklingen, plauderte, diskutierte und schaute schon mal optimistisch in die Zukunft.

Grüße Steffen