Neujahrsempfang im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen

 Pünktlich zum geplanten Neujahrsempfang sagt das Hochwasser hier bin ich und bereitet uns einen Empfang anderer Art.

Heute, am 05.01.2024 hat dann doch die Saale gewonnen und binnen 10 Stunden den Bootshausweg bis zu 35 cm überflutet. 6.00 Uhr war der Weg noch befahrbar. 12 Uhr war das erste Drittel unter Wasser, 17.00 Uhr war finish.

Am Bootshaus beträgt der Wasserstand in manchen Senken schon mehr als 50 cm. Das heißt, nur per Pedes mit Wathosen erreichbar bzw. begehbar.

Damit hat sich leider auch die Hoffnung begraben, dass wir glimpflich davonkommen. Bis auf den Volleyballplatz und der Standort der Blechgaragen ist nun das gesamte Gelände geflutet.

Das Wasser steht nun auch in der Werkstatt und Heizraum, sowie in den Kojen der Bootshalle.

In den Bootshauskojen sieht es noch schlechter aus. In Koje 1 ist der Wasserstand ca. 30 cm

Stand 17.30 Uhr lief das Wasser von der Saale an der Slipanlage und Höhe Bootshaus weiter auf das Gelände und flutet den Bereich der Gärten sowie den Parkplatz.

Wasser kommt und Wasser geht…………wenn da nicht der Schlamm liegen bleiben würde.

Schönes Wochenende