Hochwasser hat scheinbar den Höhepunkt erreicht

 Seit 06.01.2024 fällt der Saalepegel wieder….aber noch nicht genug, sodass auch heute das Wasser noch auf das Gelände strömt.

(Aufnahme am 06.01.2024)

War gestern das Gelände noch befahrbar oder nur mit Wathose erreichbar,

hat sich die Situation heute im Laufe des Tages spürbar verändert. Bei weiter sinkenden Saalepegel sollte die Zulaufstelle Höhe Bootshaus ab Morgen geschlossen sein. Das Wasser läuft derzeit Richtung Parkplatz ab, sodass dieser absehbar noch einige Tage unter Wasser stehen wird.

Der Weg bis an das Bootshaus könnte  ab 08.01.2024 wieder passierbar sein. Da es aber keine Wendemöglichkeit gibt und die Wiesen nicht befahrbar sind, wird abgeraten, mit dem Auto bis ans Bootshaus zu fahren.

(Zufahrt 07.01.2024, 12.00 Uhr)

Das Wasser könnte noch aus den Kojen der Bootshalle vollständig abfließen. Hier könnten im Laufe der Woche schon erste Aufräumaktionen beginnen.

Die Heizung in der Bootshalle ist intakt.

Rings um das Bootshaus sieht es noch nicht so gut aus. Hoffen wir, dass der angesagte Frost nicht die Türen ruiniert.