Der Kanu-Club Bad Dürrenberg e.V. (www.kc-bd.de) tritt zur diesjährigen LAGA als Sportbotschafter auf. In dem Zusammenhang möchten wir unsere jüngste Abteilung, unsere Drachenboot-Kanuten vorstellen.

Mit unserer Mannschaft, dem „Chemie Express“, nehmen wir an diversen Wettkämpfen in Dick- und Drachenbooten teil und konnten in den vergangenen Jahren einige Erfolge verzeichnen. So wurde unser „Chemie Express“ letztes Jahr Landesmeister Sachsen-Anhalt im Smallboat in der Kategorie Kurzstrecke und hierfür vom KreisSportBund Saalekreis e.V. am 01. März 2024 geehrt.

 

Wer unser Drachenboot auf der Saale in Aktion sehen möchte, kann gerne zu den Trainingszeiten

Donnerstag:   18.00 Uhr bis 19.30 Uhr und

Samstag:         14.30 Uhr bis 16.00 Uhr

zu uns ans Bootshaus in Bad Dürrenberg kommen (Anmeldung/Fragen: info@kc-bd.de).

Für alle Sport-Event-Begeisterten findet am 08. Juni 2024 auf unserer traditionellen

 Regattastrecke am Bootshaus der „LAGA-CUP“ im Smallboat statt. Hierzu laden wir jeden recht herzlich ein, um die kleinen Drachenboote auf der Saale tatkräftig anzufeuern. Für das leibliche Wohl mit Speisen vom Grill und Getränken ist gesorgt. Abgerundet wird der Tag mit einer Party und Live-Musik von der Band „Abgerockt“.

Zu sehen gibt es uns auch in der Brunnenfestwoche, am 10.09. und 12.09.2024 an der Wassertreppe. Hier laden wir zum Schnupperpaddeln im Drachenboot ein.

Vorab steigt für Freizeit- und Firmenteams unser Dickbootcup. Hier sollte man sich den 17.08.2024 schon mal im Kalender vermerken.

Nicole Grosser/ Melanie Neumann (Abt. Drachenboot)